LBBW-Wohnungen gehen an Finanzinvestor

Auch Mieter in Kornwestheim sind die Verlierer

Der größte Wohnungsverkauf in der Geschichte Baden-Württembergs geschieht auf dem Rücken der Mieter. Profiteur des von der EUKommission erzwungenen Verkaufs der LBBW-Immobiliensparte ist die Augsburger Patrizia AG, die im Bieterwettstreit den Zuschlag des Landesbank-Vorstands erhalten hat. Die Landesregierung hat als Miteigentümer, trotz gegenteiliger Ansagen im Koalitionsvertrag, die Interessen von 60.000 Mietern mit Füßen getreten. 21.500 Wohnungen, davon ca. 700 in Kornwestheim, werden nun dem börsennotierten Finanzinvestor übergeben,der ausschließlich Profit abschöpfen wird. DIE LINKE hat für dieses Vorgehen keinerlei Verständnis.

Wir unterstützen es mit Rat und Tat, wenn sich eine Mieterinitiative bildet, die die Interessen der Betroffenen gegen Gewinninteressen der Patrizia vertritt. Unser Stadtrat der Partei DIE LINKE, Friedhelm Hoffmann, wird auch im Gemeinderat die Interessen der Mieter und einer noch zu gründenden Initiative einbringen.

Lesen Sie hier den vollständigen Text des Flugblatts, das demnächst an alle betroffenen Haushalte verteilt wird.

Stolpersteininitiative in Kornwestheim gegründet

Artikel aus der Kornwestheimer Zeitung vom 2.2.2012