Kornwestheim hat einen Vertreter im Regionalparlament!

Friedhelm Hoffmann wurde zusammen mit 2 Vertretern der Linken ins Stuttgarter Regionalparlament gewählt. Damit hat DIE LINKE 3 Vertreter in diesem Parlament.

Friedhelm Hoffmann ist somit der einzige Kornwestheimer Vertreter im Regionalparlament!

Informationen über die Arbeit der Gruppe der Linken im Regionalparlament Stuttgart finden Sie hier

Heucheleien

Diesen Leserbriefhat Stadtrat Friedhelm Hoffmann am 27.1.2010 an die Kornwestheimer Zeitung mit der Bitte um Veröffentlichung geschickt:

Bei aller Kritik am Verband Region Stuttgart und der Regionalversammlung, die ich in einigen Punkten teile, sollten die kommunalen Mandatsträger nicht vergessen, wer diese Einrichtung ins Leben gerufen hat. Dies war nämlich die damalige Landesregierung unter Federführung einer großen Koalition aus CDU und SPD. Nicht zu vergessen ist auch, dass die Berufsgruppe der Bürgermeister, die in der aktuellen Regionalversammlung zum größten Teil eben jenen Parteien angehören, mit 27 Mandaten die zweitgrößte „Fraktion“ stellen. Kirchturmpolitik ist also garantiert, obwohl genau dies zurückgedrängt werden sollte.

Dass nun aus verschiedenen Gemeinderäten des Kreises massive Kritik geübt wird, grenzt schon an Heuchelei. Mit der Schelte auf „Die Landesregierung“ oder „Die Regionalversammlung“, die aus Sicht vieler Gemeinderäte eine verfehlte Verkehrs- und Infrastrukturpolitik betreiben, verdrängt man gern, dass es die eigenen Parteifreunde sind, die hierfür verantwortlich zeichnen. Konsequent weitergedacht dürften diese Herrschaften bei der nächsten Landtagswahl ihre eigene Partei nicht mehr wählen.

Und noch etwas: wie verträgt es sich eigentlich, dass sich Kornwestheimer CDU-Stadträte darüber mokieren, dass die Stadt von der Region als Logistik- und Industriestandort ausgewiesen wird und sich im gleichen Atemzug nicht zu schade sind, eines der letzten großen Gewerbegrundstücke an einen Logistik-Riesen zu verhökern?